Clubmeisterschaft

Die Clubmeisterschaft wird jedes Jahr jeweils zusammen mit dem Gleitschirmclub Grischa und dem Delta u. Gleitschirmclub Davos durchgeführt. Es geht dabei nicht um eine bitterernste Meisterschaft, sondern darum zusammen ein sportliches Flugwochenende zu verbringen. Der Spass steht im Vordergrund. Die Meisterschaft wird abwechelnd in einem Fluggebiet eines Clubs organisiert. Am Samstag-Abend grillieren wir üblicherweise zusammen.

Und so funktioniert der Wettbewerb: Im Fluggebiet und Umgebung werden eine Vielzahl an Bojen definiert. Das sind bestimmte Punkte in der Landschaft. Jeder Pilot fliegt nun so viele Bojen an wie er kann und Lust hat. Jede Boje gibt eine bestimmte Punktzahl (je weiter weg vom Startplatz desto mehr). Wer so die meisten Punkte erfliegt, gewinnt die Meisterschaft. Um den Wettbewerb so einfach und zugänglich wie möglich zu machen, verzichten wir auf eine GPS-Aufzeichnung. Nach dem Flug werden dem Wettkampfleiter die erreichten Bojen mitgeteilt.

Die Clubmeisterschaften der vergangenen Jahre:
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild