Gallery
thumb
Dienstag, 29. August 2017
Fotos von Samuel Patzen

thumb
Sonntag, 7. August 2016
Fotos von Marco, Michi, Sam, Fredi

thumb
Sonntag, 25. Oktober 2015
Fotos von Marco, Ivan und Urs
Ein schönes Wochenende mit eindrücklichen Ausblicken. Auch wenn der Nebel leider das Fliegen verhindert hatte.

thumb
Dienstag, 26. März 2013
Fotos von Rico Meuli und Thomas Jeltsch
Ein paar Impressionen von der super schönen Skitour des Vol liber grischun zusammen mit den Grischnis. Ivan hat uns im Gebiet Hochwang, Valzeina und Stams durch die schönsten Pouwderhänge geführt. Ca. 800m Aufstieg und ca. 1700m Abfahrt, es war einfach „Hammer“!! Oberschenkelmuskelkrämpfe bei den einen, Postautostress bei den anderen, aber alle waren gesund und zufrieden am Abend. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.

Rico Meuli

thumb
Dienstag, 5. Februar 2013
Einige sind per Tourenski aufgestiegen. Oben gabs erstmal Fondue und anschliessend den Vollmondflug ins Tal.

thumb
Montag, 12. November 2012
Fotos von Rico Meuli und Urs Ackermann
Pünktlich zum Weekend kehrte nach dem Föhnsturm wieder Ruhe in die Atmosphäre... Das liessen wir uns nicht entgehen und entschieden uns nach einem kurzen Briefing für ein letztes Abenteuer vor dem grossen Schnee...

thumb
Mittwoch, 12. September 2012
Fotos von Urs Ackermann und Rico Meuli

thumb
Sonntag, 8. Juli 2012
Fotos von Urs Ackermann und Stefan Nellen

thumb
Montag, 28. Mai 2012
Fotos von Urs Ackermann

thumb
Dienstag, 3. April 2012
Fotos von Fredi Bach
Zum Saison-Anfang organisierten wir für den Club ein G-Force-Training bei Walo und Chrigel in Malans. Ziel des Trainings war es zum einen, das Werfen des Notschirms unter Belastung zu erproben und zum anderen sich an hohe G-Kräfte zu gewöhnen.

thumb
Dienstag, 27. März 2012
Fotos von Urs Ackermann

thumb
23. Oktober 2011
Fotos von Ivan
Einmal mehr hat sich der Calanda von seiner goldigsten Seite präsentiert.
Während Urs, Michi und Rico am Samstagmorgen von Haldenstein hochgelaufen sind und sogar noch einen Flug vom Calanda-Dach zur Calandahütte machten, sind Felix, Markus, Fredi und Ivan von der Vazer-Alp durch wunderschöne Lärchenwälder zur Calandahütte marschiert.
In der Hütte liessen wir uns von Daniela, der jungen Hüttenwartin, verwöhne.
Am Morgen ist dann Gieri noch zu uns gestossen. Nach einem kurzen Aufstieg in Richtung Tüfelskirchli sind wir um ca.
10:00Uhr bei perfektem Aufwind gestartet und wurden mit einem tollen Herbstflug nach Chur belohnt, noch vor dem einsetzenden Föhn.

thumb
14. August 2011

thumb
Sonntag, 3. Juli 2011
Fotos von Marc Homlicher
Wegen viel Nordwind waren die Erwartungen streckentechnisch nicht besonders hoch. Alsbald traf man sich am Boden wieder und die einen verbrachten den Nachmittag mit Grillieren am Crestasee, die anderen mit Soaren am Bündner Rigi.

thumb
Mittwoch, 9. März 2011
Fotos von Ivan Degiacomi
Super Pulver, herrliches Wetter und ein tolles Nebelmeer, mehr gibt es zur diesjährigen Clubskitour vom Vol liber und Gleitschirmclub Grischa eigentlich nicht zu sagen.
Thomas, Hansjörg, Peter und Ivan war mit dabei. Da uns eine Abfahrt nicht reichte, hängten wir nach dem Rundkopf gleich noch einen weiteren Gipfel an.
Nach der Tour wurden wir in der Berghütte bei Peter noch zum gemütlichen z'Vieri eingeladen (Danke!).
Die Region Weisstannental hat sich bereits zum zweiten Mal für eine Clubskitour bewährt.

thumb
6. November 2010
Fotos von David, Gieri und Urs

thumb
Dienstag, 24. August 2010
Fotos von Marc Homlicher
Am Morgen des Sonntag 22.08.2010 trafen sich:
Markus, Oliver, Sebastian, Renato, Gieri, Elio, Claudia, Uwe, Toni, Urs und Marc zum 2. Club-"Streckenfliegen" an der Talstation in Flims.

thumb
Freitag, 23. Juli 2010
Fotos von Gieri und Marc
Wie jedes Jahr führen wir zusammen mit unseren Nachbarclubs Davos und Grischa eine Clubmeisterschaft in Form eines Plausch-Wettkampfes durch. Dieses Jahr waren wir vom vol liber grischun mit der Organisation dran. Nach dem Fliegen stand das traditionelle Grillieren mit Preisverteilung auf dem Programm.

thumb
Freitag, 23. Juli 2010
Fotos von Dominik, Elisabeth, Gieri, Markus, Michi, Urs und Werner
Der diesjährige Clubausflug führte uns ins Streckenflug-Eldorado nach Fiesch. Das Wetter spielte mit und so waren die Flüge natürlich etwas mehr vom sportlichen Ehrgeiz geprägt als auch schon.

thumb
28.6.09
Fotos von Dominik Mauchle
Im 2009 haben wir vom Club vol liber grischun die Gleitschirm Schweizermeisterschaften organisiert. Das Wetter war leider etwas durchzogen. So konnten zwar zwei Läufe geflogen werden. Diese waren aber so minimalistisch, dass die Meisterschaft schlussendlich doch nicht gewertet werden konnte.

thumb
29. März 2008
Fotos von Ivan Degiacomi

thumb
27. Oktober 2007 - 28. Oktober 2007
Fotos von Ivan Degiacomi
Nach einem gemütlichen Hüttenabend mit gutem Wein und Essen, konnten wir am Sonntag bei idealen Bedingungen gleich bei der Hütte starten. Die sanfte Herbstsonne reichte sogar noch um ein Wenig am Sennenstein zu soaren.
Es war einfach ein toller Flug.

thumb
25. August 2007 - 26. August 2007
Fotos von Arno, David, Ivan, Roman, Dominik
Der diesjährige Clubausflug hat uns an den Monte Lema geführt. Bei super Wetter gnossen wir das Fliegen, grillieren, campen und gemütliche zusammensein. Danke an Rolf für die super Organisation.

thumb
28. Juli 2007 - 29. Juli 2007
Fotos von Dominik Mauchle
Tiefe Basis und viel Wind machten die diesjährige Clubmeisterschaft in Fanas mehr zum Plauschfliegen. Spass hats aber trotzdem gemacht und das Wetterglück beim Grillieren am Samstagabend lag auch auf unserer Seite. Danke an den Gleitschirmclub Grischa für die Organisation.

thumb
18. Juni 2006
Fotos von Remo, Urs, Dominik

thumb
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Fotos von Elio Baffioni

thumb
08. November 2003
Fotos von Jürg Hassler

thumb
01. März 2003
Fotos von Rolf Fringer

thumb
24. Januar 2003
Fotos von Rolf Fringer

thumb
05. Juli 2002
Zufallsbild
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge