Club-"Streckenfliegen" vom 22.08.2010
Geschrieben von Marc Homlicher am 24. August 2010

Am Morgen des Sonntag 22.08.2010 trafen sich:
Markus, Oliver, Sebastian, Renato, Gieri, Elio, Claudia, Uwe, Toni, Urs und Marc zum 2. Club-"Streckenfliegen" an der Talstation in Flims.



Das Wetter machte grundsätzlich einen guten Eindruck. Als wir dann jedoch auf dem Cassons, unserem Startplatz, ankamen, wurde klar, dass es schwierig werden dürfte, da doch einige Inversionen sichtbar wurden... Nach einigem Warten auf den besten Startzeitpunkt, flogen wir dann so langsam alle rüber zu unserem Hausbart bei Nagens, wo wir uns dann alle im selben Pulk mehr oder weniger auf derselben Höhe fanden und dort blieben wir dann auch eine ganze Weile :-) Es gab einfach kein Durchkommen auf mehr als ca. 2400m. Manche versuchten dann mal noch Richtung Crap Sogn Gion zu wechseln um wenigsten mal noch eine andere Bergkuppe zu sehen, aber auch dort ging es nicht wirklich weiter....

Somit traf dann nach und nach jeder am Landeplatz Flims gegen 14:00 Uhr ein, wo wir zu einem kühlen Getränk auf der Sonnenterasse des Kuhlmanns wechselten um den "wiedrigen" Flugtag ausklingen zu lassen.

Uwe flog auf direktem Weg nach Felsberg, wovon ich mich doch noch inspirieren liess und noch die Motivation zusammen kriegte somit ebenfalls nach Hause nach Trimmis zu fliegen. Also nix wie nochmals rauf auf den Cassons, wobei mir schon die ersten Piloten, wegen zuviel Wind, wieder in der Bahn entgegenkamen.... Ich wollte mir dann trotzdem selbst ein Bild von dem Wind machen und fuhr fest entschlossen weiter rauf auf den Cassons, wo ich dann gegen 16:00 Uhr doch noch bei zügigem Wind in die Luft kam. Leider reichte meine Reise nich ganz bis Trimmis, da die wenigen Thermikschläuche, welche noch vorhanden waren, kaum mehr zu zentrieren waren, wobei es mich mit 46 km/h um den Calanda geblasen hat. Über Chur angekommen erfasste mich dann natürlich der Talwind 180 Grad aus der anderen Richtung mit etwa 35 h/km und zwingte mich auf dem Rossboden zu landen.

  

Es ging nicht lange kamen die nächsten Schirme um auf dem Rossboden zu landen, dabei lernte ich noch 2 Piloten vom GSC Gsaad kennen, welche gerade von Fiesch kamen...tja die waren wohl etwas weiter gekommen als ich :-)

Somit ging zwar nicht der super Streckentag zu Ende, welcher ich mir erhofft hatte, aber dafür ein schöner Flugtag mit dem Club und einem schönen Flug über Chur.

Es sind diese schönen Tage, welche mir besonders gefallen; in guter Gesellschaft mit Fliegerkollegen einen schönen Tag verbringen! Jederzeit gerne wieder!

Gruss
Marc

Weitere Fotos in der Gallerie


[zurück]
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild