Vollmondfliegen vom 19.3.16
Geschrieben von Marco Braun am 22. März 2016

Am vergangenen Samstag organisierte Stefan Holenstein das alljährliche Vollmondfliegen in Fanas.


 

 
  

 

 

Um 18.15 Uhr bestiegen wir (Seraina, Clarina, Réne, Gabriella und Marco) die Bahn, welche uns sanft zur Bergstation fuhr. Für Ivan und Stefan war das zu leicht. Daher joggten Sie hinauf. Oben angekommen, genossen wir ein leckeres Fondue (ausser Marco bekam eine Wurst und Rösti). Es war wie jedes Jahr sehr gemütlich und wohlig warm.

Um ca. 21.00 Uhr begaben wir uns zum Startplatz Eggli. Die Bedingungen waren nicht schlecht. Leichter Rückenwind und glasklare Sicht. Der Startplatz war jedoch mit vertrampeltem Schnee bedeckt, was das Leinen sortieren zu einer echten Herausforderung machte.

Dank guter Beleuchtung von Stefan, schafften wir es dann doch alle problemlos in die Luft.

Den Flug konnten wir richtig geniessen. Absolut windstill und null Turbulenzen. Ivan machte den Anfang um dem Landeplatz zu markieren, gefolgt von Marco, Réne, Gabriella, Clarina und das Schlusslicht machte Stefan.

Seraina fuhr mit der Bahn hinunter, da Sie aufgrund der Schwangerschaft eine Flugpause einlegt.

Gegen 22.00 Uhr waren wir dann alle glücklich und wohl behalten zurück auf der Erde.

Vielen Dank an Stefan fürs organisieren. Es war ein super Anlass. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

   


[zurück]
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild