Vollmondfliegen 2013
Geschrieben von Renato Simeon am 5. Februar 2013

Das traditionelle Vollmondfliegen mit Fondue Essen im Bergrestaurant Sassauna. Zusammen mit den Grischnis.


Es geschah an einem Samstag 26.Januar 2013 um 17h Landeplatz Grüsch………

Der Kalte Wind blies uns um die Ohren, als wir in Schiers ankamen. Top motiviert fuhren wir mit Elio zur Seilbahn Fanas. Dort angekommen, gesellte sich noch Thomas zur Gruppe.

Fälle montiert und schon ging es los in Richtung Bergstation Eggli. Nach kurzer Zeit rannte Stefan „Speedy Gonzales“  an uns vorbei und erklärte noch kurz den weg.

Stefan sagte noch „es ist eine schnelle Spur Richtung Eggli“………. phuuuuuu und wie schnell, immer aufwärts, ohne grosse Kurven!

Der Weg war zum teil eisig und es fehlte manchmal auch ein wenig Schnee auf der Spur. Guter Laune ging es gemütlich dem Vollmond entgegen… Was für eine Stimmung. Der Mond Prall gefüllt, der Wind im Gesicht und die wunder schöne Aussicht ins Prättigau! Nach gut zwei Stunden erreichten wir die Bergstation. „Speedy, Thomas und die anderen vol liber’s und Grischni’s waren bereits schon mit guter Laune beim Fondue essen.

Wir mussten nicht lange warten bis wir unsers ebenfalls bekamen.  Ein Weissbier dazu und danach ein Kirsch, da kann ja beim Vollmond-Flug nichts mehr schief gehen!

Die Verhältnisse waren sensationell. Kein Abwind am Startplatz und Sternenklar. Der Mond schien auf unsere Schirme die leuchtend im Schnee lagen.

Mit Blinkenden Lampen machten wir uns für den Start bereit. Einer nach dem anderen ging in die Luft. Einfach herrlich dieser Flug im Mondschein.

Es war wirklich ein gelungener Anlass. Herzlichen Dank Ivan für s Organisieren. Es hat mehr als nur Spass gemacht.

always happy landing

Renato Simeon

Die Fotos


[zurück]
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild