Regioclubmeisterschaft 2017
Geschrieben von Samuel Patzen am 29. August 2017




Eine kleine Gruppe (immerhin waren alle Clubs vertreten), traf sich am Sa. 26.08.17 wie vereinbart an der Talstation der Rothornbahn auf der Lenzerheide. Der Wetterbericht am Morgen liess nicht darauf hoffen, dass es ein sehr ergiebiger Flugtag werden sollte, jedoch machte sich in der Gruppe Hoffnung breit, da sich die Wolkendecke doch schon ein wenig zu öffnen begann.

Am Startplatz angekommen, erwartete uns ein perfekter Aufwind und die Sonne schien uns ins Gesicht. Nach einem kurzen Breefing durch Fredi machten sich alle startklar und bald waren fast alle in der Luft wo uns auch bereits der erste Thermikschlauch auf fast 3300m brachte (der Tag sollte doch besser werden als gedacht). Von da an trennten sich die Wege der Piloten und alle versuchten auf ihre Weise das Beste aus dem Tag zu holen, mal mit mehr, mal mit weniger grossem Erfolg. Alle Teilnehmer konnten für diese Prognosen beachtliche Strecken zurücklegen und waren am Ende des Tages happy.

Da die Bedingungen besser waren als gedacht, ging der Plan mit der frühen Grillade am Heidsee (15.00) auf Grund der breit gestreuten Aussenlandungen nicht ganz auf und es dauerte bis 17.30 bis auch der letzte Pilot an der Grillstelle eingetroffen war. Trotzdem konnten wir den Tag noch gemütlich mit Bier, Wurst und Salat ausklingen lassen.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Rangliste:

1 Platz: Markus Hassler

2 Platz: Samuel Patzen

3 Platz: Fredi Bach

4 Platz: Jogi Engewald

5 Platz: Kony Meyer

Wir vom Vol Liber Grischun gratulieren Markus herzlich zum Gewinn der Regioclubmeisterschaft 2017. Er hat sich den Sieg mit einem super Flug über fast 72km mehr als verdient.

Hier sein Flug: https://www.xcontest.org/switzerland/de/fluge/details:alf/26.08.2017/09:34


[zurück]
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild