Fly in Brigels und Spektakel am Bürgi
Geschrieben von Urs Ackermann am 28. Mai 2012

Was am Samstagmorgen noch vielversprechend ausssah entpuppte sich im Laufe des Vormittags in Brigels zum Reinfall. Stattdessen ging die Post am späten Nachmittag auf dem Bündner Rigi so richtig ab.


Einige Vol libers machten sich am Samstagmorgen zum Fly in Brigels auf, wo zudem der Swiss Cup geflogen werden sollte. Bei diesem waren übrigens auch einige Vol libers angemolden. Nach dem Taskbriefing von Martin Scheel und Walo Besch gings mit der Sesselbahn zum Launch Spot La Cauma auf. Doch wie geahnt blies uns der Nordwind fast vom Startplatz - gell Gieri huara Abluft gsi döt :-). Die Windverhältnisse nahmen immer stärker zu und an einen Flug war nicht zu denken. Der Swiss Cup wurde gecancelled. Neuer Anlauf wird am Sonntag genommen...

Erst um 13 Uhr gings mit dem Sessellift wieder nach Brigels runter. Nach einem feinen Lunch in der Landingzone entschieden sich die meisten zum Bündner Rigi. Die schlechten Flugverhältnisse in Brigels verschafften uns einen riesen Vorteil zum einen supergailen Flug am Bürgi. Somit rotzten wir fast übermütig dort hin und liessen uns überraschen...

Angekommen am Bürgi standen schon einige Piloten mit kritischer Miene da. Warum das? Der Wind war noch recht stark und zwischendurch böig, doch unser Feingefühl liess uns nicht im Stich und somit wussten wir dass es ein hammer Nachmittag wird. Beim ersten Flug wars so richtig sportlich und alle hatten Mühe wieder auf den Boden zu kommen. Da wir nicht die Einzigen in der Luft waren (fast die ganze Liga war hier mit einigen Promis wie Martin Mueller X-Alps Teilnehmer, Thomas Theurillat Betreuer von  Chrigel Maurer am X-Alps undundund...), machte das unser Vergnügen nicht einfacher. Das hiess extrem konzentriert bei der Sache sein, Ohren und Augen auf sowie Spiralen, Wingover, Ohren rein und beschleunigen. Mit viel Geduld und Können kamen alle gesund und munter wieder runter. Je später, je laminarer und das ist "cream de la cream".  An einem der gailsten Flugspots zum Soaren mit einer der gailsten Clique...einfach hammermässig ;-).

Ach und noch etwas: " A hörend amol uf und tüan amol normal..." ;-). Ciao moi salüds und happy Landing.

Urs Ackermann

Fotoalbum


[zurück]
Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild