Jahresprogramm Club
jeden Donnerstag
Stammtisch
Capellerhof, Chur
jeweils ab etwa 20.00 Uhr
Sa, 19. März
Vollmondfliegen
Fanas
Fondueessen mit anschliessendem Vollmondfliegen. Hochfahren mit der Seilbahn ab Fanas ab 18.00 Uhr, Fondueessen ab 19.00 bei Sonja, Rückfahrt mit der Bahn um 22.00 Uhr. Wer runter fliegt bitte Positionslämpli mitbringen, die am Schirm oder Piloten festgemacht werden können.

Das Fondueessen findet bei jeder Witterung statt.
Fr, 8. April
Saison-Starthöck
ARGO-Wohnheim, Chur
Um 19.00 Uhr findet der Saisonstart-Höck mit einem feinen Grillschmaus im Argo-Wohnheim in Chur statt. Wer kommen möchte, bitte unbedingt bei Gieri anmelden bis am Montag 4. April 17.00 Uhr. (gieri.murk@gmail.com)
Sa, 9. April
Notschirmwerfen und -packen
Turnhalle Churwalden
Ab 14:00 Uhr führt Walo Besch einen Packkurs durch (kostenpflichtig). Bitte bei Walo anmelden: 081 911 52 52.

Ab 17:00 Uhr Notschirmwerfen und/oder Packen. Walo wird weiterhin hier sein, falls es ein Problem beim Packen gibt.

Bitte beachtet, dass es für den Notschirm am besten ist, wenn er vor dem Packen 24h gelüftet wird. Wer den Notschirm also nicht unbedingt in der Halle werfen möchte, kann ihn schon vorher zum Lüften aufhängen.

Wer den Notschirm nicht selber packen möchte, kann ihn Walo zum lüften und packen mitgeben (kostenpflichtig).

ACHTUNG: Neu in Churwalden!
So, 10. April
Clubskitour
Region Graubünden
Zusammen mit dem Gleitschirmclub Grischa organisieren wir je nach den Verhältnissen und Teilnehmer eine schöne Tour in der Region.

Infos und Anmeldung bei Ivan.
im April
Info-Abend zur Meteo-Homepage vom SHV
Info-Abend mit Martin Scheel. Genaues Datum wird noch bekannt gegeben.
Sa, 9. Juli
Regio-Clubmeisterschaft
Davos
In diesem Jahr wird eine Regio-Club-Meisterschaft zum Anlass des 40 jährigen Bestehens des Delta- und Gleitschirmclubs Davos, durchgeführt. Die Meisterschaft findet am 9.7.2016 (Verschiebedatum 10.7.) in Davos statt. Der Wettkampf umfasst verschiedene Bojen (Wegpunkte) und Startplätze in der Region Davos. Die Bojen können entweder bequem von einem Startplatz in der Nähe einer Bergbahnstation oder mittels „hike oder fly“ erobert werden. Für die Auswertung gelten die Daten des GPS.

Diese Form einer Meisterschaft und Auswertung ist an die grossen Wettkämpfe angelehnt. Wir möchten, dass ihr in einem entspannten Rahmen einmal einen Einblick erhält, wie das bei Swisscups, Schweizermeisterschaften und PWC’s so funktioniert.

Selbstverständlich steht dabei der Plausch im Vordergrund und es geht darum, dass wir zusammen einen schönen Tag erleben. So werden wir vor der Meisterschaft bei einer gemütlichen Kaffee- und Gipfelirunde erklären, wie der Wettkampf ablaufen wird. Wir werden euch auch helfen, die Bojen in euren Geräte zu speichern. Ebenfalls erklären wir, wie ihr eure Geräte einrichten müsst, damit ihr den Task abfliegen könnt. Wer es lieber konventionell möchte, der kann auch die ausgedruckte Bojenkarte zur Navigation verwenden.

Im Anschluss an den Wettkampf folgt ein vergnügliches Brätlen in Davos, wo man sich in einer gemütlicher Runde über den Tag oder die vergangenen Fliegerjahre unterhalten kann. Beim Brätlen dürfen selbstverständlich auch die nicht-mehr-fliegenden Clubmitglieder sowie der „(noch-)nichtfliegende“ Anhang mit Nachwuchs teilnehmen.

Anmeldung

Bitte bis am 26. Juni bei einem der drei Clubpräsidenten via eMail. Gebt den/die Namen und Natelnumer/n der Wettkampfteilnehmer sowie das verwendete Fluggerät (für die Einteilung der Kategorien) an und die Anzahl Personen, die beim Brätlen dabei sind.

Gebt bei der Anmeldung ebenfalls an, mit welcher GPS-Fluginstrumentmarke oder Natel ihr fliegt. So können wir uns darauf vorbereiten, wie man den Task eingibt. Falls ihr weder über Smartphone noch GPS-Vario verfügt, haben wir auch noch verschiedene Geräte zum ausleihen!

Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Lediglich die Bergbahnkarte solltet ihr selbst lösen.
Fürs Bräteln soll jeder sein Fleisch selber mitbringen. Beilagen und Getränke werden vor Ort zur Verfügung stehen, wobei die Getränke zum Selbstkostenpreis verkauft werden.
26. Juli - 1. Aug.
SM Disentis
Disentis
Helfer gesucht!
6. - 7. August
Clubausflug Scuol
Scuol
Der letzte Clubausflug nach Scuol ist wohl vielen noch in guter Erinnerung. Weitere Infos zum "Revival" folgen...
8. - 9. Oktober
Calanda Hike & Fly
Wie jedes Jahr geht es zu Fuss auf den Calanda. Nach der Übernachtung in der Hütte darf dann ein schöner Herbstflug über Chur genossen werden.

Bitte meldet euch frühzeitig bei Ivan an (wg. übernachtung in der Hütte).
Fr, 18. November
Saison-Abschluss-Höck
ARGO-Wohnheim, Chur
Mit einem feinen Znacht in der ARGO

Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Weitere Anlässe
Zufallsbild