Jahresprogramm Club
jeden Donnerstag
Fliegerstamm
Capellerhof, Chur
jeweils ab etwa 20.00 Uhr
Sa, 28. Jan
Generalversammlung 2017
Rest. Rheinfels, Chur
Tagsüber gemeinsames Fliegen, ab 18.30 Uhr Generalversammlung
Sa, 4. März
Clubskitour
Region Graubünden
Zusammen mit dem Gleitschirmclub Grischa organisieren wir je nach den Verhältnissen und Teilnehmer eine schöne Tour in der Region.

Infos und Anmeldung bei Ivan.
Sa, 11. März
Vollmondfliegen
Gotschna
Mit GC Grischa
18. - 19. März
Notschirmtraining und -Packen
Turnhalle Churwalden
Dieses Jahr wird das traditionelle Notschirmpacken etwas erweitert! Um den Notschirm-Wurf besser simulieren zu können, montieren wir eine Tyrolienne. Dort kann am Samstag das Werfen unter realen Bedingungen, also mit Vorwärtsfahrt, geübt werden. Über Nacht kann der Notschirm in der Turnhalle auslüften. Am Sonntag findet dann unser altbewährtes Pack-Programm statt:

Ab 14:00 Uhr führt Walo Besch einen Packkurs durch (kostenpflichtig). Bitte bei Walo anmelden: 081 911 52 52.

Ab 17:00 Uhr Notschirmwerfen und/oder Packen. Walo wird weiterhin hier sein, falls es ein Problem beim Packen gibt.

Bitte beachtet, dass es für den Notschirm am besten ist, wenn er vor dem Packen 24h gelüftet wird. Wer den Notschirm also nicht unbedingt in der Halle werfen möchte, kann ihn schon vorher zum Lüften aufhängen.

Wer den Notschirm nicht selber packen möchte, kann ihn Walo zum Lüften und Packen mitgeben (kostenpflichtig).
Fr, 24. März
Saison-Starthöck
ARGO-Wohnheim, Chur
Bei einem feinen Abendessen werden neben gemütlichem Zusammensein sicher auch die einen oder anderen Pläne und Projekte für die kommende Saison geschmiedet. Apero ab 19.00 Uhr
5. - 12. August
PWC Disentis
Disentis
Helfer gesucht!
Sa, 26. August
Regio-Clubmeisterschaft
Lenzerheide
Zu unserem 40-Jahre-Jubiläum kehren wir im Rahmen unserer internen Clubmeisterschaft zu unseren fluggebietstechnischen Ursprüngen zurück - auf die Lenzerheide. Nach dem traditionellen Plauschwettkampf zusammen mit unseren Nachbarclubs Grischa und Davos feiern wir gemeinsam unser 40-Jahr-Jubiläum beim Grillplausch.

Weitere Infos folgen.
2. - 3. September
Clubausflug
Gstaad
Dieses Jahr geht es in eine Region, in der wohl noch nicht allzu viele von uns waren. Sowohl für Strecken- wie auch für Genuss-Piloten ist etwas dabei...

Organisation: Fredi
Weitere Infos folgen
Sa, 28. Oktober
Hike & Fly in der Region
Region Graubünden
Bekanntermassen fiel unser Hike & Fly Anlass auf den Calanda in der Vergangenheit regelmässig dem schlechten Wetter zum Opfer. Vielleicht klappt es besser, wenn wir uns nicht mehr auf den Berg fixieren. Dementsprechend suchen wir uns eine Tour aus, die an dem Tag zu Wind und Wetter passt, mit maximal um die 1000 Höhenmeter zum Aufstieg.
Fr, 10. November
Saison-Abschlusshöck
Chur
Bei einem feinen Abendessen werden wir die Flugsaison revue passieren lassen.

Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Weitere Anlässe
Zufallsbild