Berichte
Regioclubmeisterschaft 2017
Geschrieben von Samuel Patzen am 29. August 2017

Clubausflug Scuol 2016
Geschrieben von Marco Braun am 7. August 2016
Clubausflug nach Scuol bei traumhaften Bedingungen

Vollmondfliegen vom 19.3.16
Geschrieben von Marco Braun am 22. März 2016
Am vergangenen Samstag organisierte Stefan Holenstein das alljährliche Vollmondfliegen in Fanas.

Calanda (fast) fliegen
Geschrieben von Marco Braun am 25. Oktober 2015
Ein schönes Wochenende mit eindrücklichen Ausblicken. Auch wenn der Nebel leider das Fliegen verhindert hatte.

Belgian Open 2013 in Disentis
Geschrieben von Marc Homlicher am 12. August 2013
Ein Bericht von dem FAI-Class 2 Wettkampf an den „Belgian-Open 2013 in Disentis“

Team Spirit
Geschrieben von Gieri Murk am 28. Juni 2013
20.28 Uhr: Die Grillen zirpen um die Wette, die Sonne ist untergegangen, ich sitze gemütlich im Garten auf meinem Liegestuhl und gönne mir zum Feierabend ein wohlverdientes isotonisches Sportgetränk. Unten prickelnd gelb, oben weisser Schaum. Zsch, Deckel weg – Ahh, der erste Schluck ist immer der beste.

Club-Fliegen Juni 13 in Naraus
Geschrieben von Fredi Bach am 12. Juni 2013
Allen Wiedrigkeiten zum Trotz, Schirmeinfliegen der besonderen Art

Vollmondfliegen 2013
Geschrieben von Renato Simeon am 5. Februar 2013
Das traditionelle Vollmondfliegen mit Fondue Essen im Bergrestaurant Sassauna. Zusammen mit den Grischnis.

Hike'n Fly 20.-21.Oktober 2012 am Calanda
Geschrieben von Urs Ackermann am 12. November 2012
Pünktlich zum Weekend kehrte nach dem Föhnsturm wieder Ruhe in die Atmosphäre... Das liessen wir uns nicht entgehen und entschieden uns nach einem kurzen Briefing für ein letztes Abenteuer vor dem grossen Schnee...

Clubausflug Berner Oberland 2012
Geschrieben von David Fontana am 8. Oktober 2012
Ziel unseres diesjährigen Clubausflugs: ein nicht ganz alltäglicher Flug von einem der höheren Gipfel des Berner Oberlandes

SIKU mit paraworld.ch im Tessin
Geschrieben von Urs Ackermann am 8. Juli 2012
Warum nicht mal Extremflugmanöver in gesichertem Rahmen über dem Lago di Lugano üben…?
Nach intensivem Studium der Briefingunterlagen über die Flugmanöver ging es nun an die praktische Umsetzung. Nichtsahnend von den emotionalen Höhen- und Tieflügen stürzen wir uns ins Abenteuer...

Fly in Brigels und Spektakel am Bürgi
Geschrieben von Urs Ackermann am 28. Mai 2012
Was am Samstagmorgen noch vielversprechend ausssah entpuppte sich im Laufe des Vormittags in Brigels zum Reinfall. Stattdessen ging die Post am späten Nachmittag auf dem Bündner Rigi so richtig ab.

Notschirm / G-Force Training
Geschrieben von Fredi Bach am 3. April 2012
Zum Saison-Anfang organisierten wir für den Club ein G-Force-Training bei Walo und Chrigel in Malans. Ziel des Trainings war es zum einen, das Werfen des Notschirms unter Belastung zu erproben und zum anderen sich an hohe G-Kräfte zu gewöhnen.

Biplace A Prüfung von Michi Bernhardsgrütter vom 26. März 2012
Geschrieben von Urs Ackermann am 27. März 2012
Das Infoband vom SHV am Sonntagabend versprach beste wettertechnische Voraussetzungen für die Biplace A Prüfung in Wolfenschiessen. So machten sich zwei vol liber grischun Piloten schon am Sonntagabend auf den Weg nach Nidwalden, um sich auch mental bestens auf den bevorstehenden Event vorzubereiten…

Vollmondfliegen 2012
Geschrieben von Jogi am 7. März 2012
Alljährlich organisieren wir zusammen mit dem GC Grischa ein Vollmondfliegen mit Fondue-Plausch. Hier der Desaster-Bericht von Jogi (Präsident bei den Grischni's).

Hike'n fly vom 5./6. November 2010
Geschrieben von David Fontana am 9. November 2010
Die Wetteraussichten für den Freitag und Samstag sahen vielversprechend aus: Schönstes Herbstwetter mit milden Temperaturen auch in höheren Lagen. Wieso also nicht noch einmal die Leichtausrüstung aus dem Keller holen und irgendwo hochlaufen und runterfliegen? Bereits während der Woche machte sich eine kleine Gruppe von Clubmitgliedern Gedanken darüber, wo man denn hingehen könnte.

Club-"Streckenfliegen" vom 22.08.2010
Geschrieben von Marc Homlicher am 24. August 2010
Am Morgen des Sonntag 22.08.2010 trafen sich:
Markus, Oliver, Sebastian, Renato, Gieri, Elio, Claudia, Uwe, Toni, Urs und Marc zum 2. Club-"Streckenfliegen" an der Talstation in Flims.

Gemeinsames Club-Streckenfliegen vom 7.- 8. August 2010
Geschrieben von Gieri Murk am 9. August 2010
Auch wenn das Wetter für weite Strecken nicht passt, das gemeinsame Fliegen macht trotzdem Spass.

Regionale Clubmeisterschaft 2010 in Flims
Geschrieben von Sebastian Kirsch am 23. Juli 2010
Wie jedes Jahr führen wir zusammen mit unseren Nachbarclubs Davos und Grischa eine Clubmeisterschaft in Form eines Plausch-Wettkampfes durch. Dieses Jahr waren wir vom vol liber grischun mit der Organisation dran. Nach dem Fliegen stand das traditionelle Grillieren mit Preisverteilung auf dem Programm.

Clubausflug Fiesch 2010
Geschrieben von Gieri Murk am 8. Juli 2010
Der diesjährige Clubausflug führte uns ins Streckenflug-Eldorado nach Fiesch. Das Wetter spielte mit und so waren die Flüge natürlich etwas mehr vom sportlichen Ehrgeiz geprägt als auch schon.

Shoutbox

Thomas Jeltsch
26. Feb 17:22   Sicherheitstraining am Sa. 28.2.2015, Turnhalle Tuma Platta, Domat/Ems. Eingang an der Nordseite (Schwimmbad Seite). Ab 14:00 Schirm packen unter Anleitung, ab 17:00 für Selfies. Gruss Thomas

Fredi Bach
15. Feb 15:56   Wer sich schon mal auf die neue XC Saison vorbereiten will: http://xcomp.org/xcroutes/

Samuel Patzen
24. Jan 19:45   Test

Davide Cattaneo
27. Mrz 18:07   Mora 28.03.2014 Fanas??wer chunt mit?Dave 0792070106

Ältere Einträge


Zufallsbild